Weinbau

Bodenseeweine von Weinbau Brög – Lindau / Schönau

Bodenseewein – Weine vom Bodensee in ausgesuchter Qualität für Privat, den Weinfachhandel und die Gastronomie.

Unsere Weine sind der Regent, Spätburgunder, Rotling, Müller-Thurgau und Bachus aus eigenem Anbau.

Müller – Thurgau

ist die meist angebaute Sorte Weißwein am Bodensee. Der Boden und das Klima passen dieser Sorte gut. Der Müller –Thurgau ist meist fruchtig, feinwürzig mit feiner Muskatnote. Man trinkt den Müller – Thurgau jung.

Bacchus

ist ein Weißwein der feine Aromen aufweist. Muskat Geschmack und das Aroma der schwarzen Johannisbeere . Ein frischer Wein der mit seinem Geschmack viele Weintrinker überzeugt.

Der Rotling

ist eine Mischung aus roten und weißen Trauben die miteinander gekeltert werden. Der Rotling ist ein in der Farbe sehr ansprechender Wein, er wird auch oft als Sommer Wein bezeichnet. Kühl serviert ist er ein fröhlicher Genuss.

Regent

ein sehr dunkler, kräftiger Rotwein, man nennt ihn auch den Merlot vom Bodensee. Die Aromen gehen von der Brombeere bis hin zur Johannisbeere. Mit ausgewogener Säure ist er ein sehr bekömmlicher Wein.

Der meist angebaute

Rotwein am Bodensee ist der Spätburgunder. Seine leuchtende Farbe und sein Aroma nach Bittermandel verleihen diesem Wein viel Körper und den einzigartigen Geschmack.

Secco

Secco, ein Weißwein der mit Kohlensäure angereichert wird. Unser Secco ist aus der Bacchus Traube, ein angenehmes, spritziges Getränk das fröhlich macht.